Search form

Spaß und Bewegung in Salzgitter

Das Stadion am Salzgittersee

Das Stadion am Salzgittersee befindet sich in unmittelbarer Nähe zum See. Von der Haupttribüne aus hat man einen wunderschönen Überblick auf das Seeareal.

Der A-Platz mit seiner Tribüne bietet insgesamt knapp 5.100 Zuschauern Platz. Die Haupttribüne fasst gut 1.200 Personen und die Stehtribüne kann knapp 2.000 Menschen aufnehmen. Rund 1.900 Zuschauer haben außerdem noch die Möglichkeit, sich hinter den Barrieren zu verteilen.
Ausmaße des A-Platzes: 105 x 65 m

Das Stadion bietet die Möglichkeit, Leichtathletikwettkämpfe jeglicher Art stattfinden zu lassen. Die Einrichtungen – wie z.B. Stabhochsprunganlage, Diskusring, Kugelstoßring oder Kunststofflaufbahn – entsprechen Wettkampfvoraussetzungen und können zur Erreichung von Höchstleistungen genutzt werden.

Bei Veranstaltungen kann auch auf die angrenzenden Anlagen des SV Borussia Salzgitter (1 Rasenplatz, 1 Hartplatz, 1 Kleinfeldrasenplatz) zurückgegriffen werden. Und bei schlechtem Wetter steht auch noch direkt neben dem Stadion die Sporthalle der BBS Fredenberg mit den Maßen 45 x 27 m zur Verfügung.

Nicht nur die einheimischen Vereine spielen auf dem Grün des A-Platzes, auch größere Veranstaltungen finden dort statt. Eintracht Braunschweig kommt regelmäßig nach Salzgitter, um im Stadion am See Freundschafts- und Saisonvorbereitungsspiele zu bestreiten. Unser Frauen-Nationalteam und die U16 der Herren haben hier auch schon Länderspiele ausgetragen.

Das Stadion am Salzgittersee war auch Gastgeber des Promi-Trainings im Vorfeld der von der ARD übertragenen Star-Leichtathletik-Gala in Braunschweig. Prominente wie die Moderatorin Britt Reinecke, Bärbel Schäfer, Ruth Moschner, Fußballweltmeisterin Steffi Jones, Fechterin Anja Fichtel, Komiker Kalle Pohl, Entertainerin Caroline Beil und Entertainer Bürger Lars Dietrich sowie Ex-No-Angel Lucy Diakovska brachten sich in Salzgitter für die Veranstaltung in Schwung.

Kontakt

Stadion am Salzgittersee

Hans-Böckler-Ring 20b

38228 Salzgitter-Lebenstedt

Lage im Stadtplan anzeigen